Besuch bei Nepomuk Maier

Ich lernte vor einiger Zeit den Autor, Moderator und Filmemacher Nepomuk Maier kennen. Eine spannende Persönlichkeit. Nepomuk hat sich darauf spezialisiert, Forschungen in grenzwissenschaftlichen Bereichen durchzuführen. Immer auf der Suche nach neuen Phänomenen verfolgt er das Ziel, bisher Unbekanntes ans Licht der Welt zu bringen und die gewonnenen Erkenntnisse einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Als ich ihm berichtete, dass ich seit vierzig Jahren im klassischen Expeditionsstil mit dem Jeep, per Kanu, auf dem Pferderücken oder zu Fuß um die Welt reise, war er sofort begeistert. Vor allem meine engen Kontakte zu Naturvölkern, der Besuch unerforschter Zeugen menschlicher Zivilisation und meine Erfahrungen im mystischen Grenzbereich indigener Kulthandlungen faszinierten ihn sofort.

Wir vereinbarten, TV-Interviews zu einigen der spannendsten Orte, die ich auf allen Kontinenten auf der Suche nach der Ursprünglichkeit von Mensch, Natur und Umwelt besuchen konnte, zu drehen.

Die nächsten Interviews – beispielsweise über die Schiffsabwrackung in Bangladesh oder die Suche nach dem letzten Schrumpfkopf in Equador – sind derzeit in der Nachbearbeitung und werden und in den kommenden Monaten auf diversen Privatsendern ausgestrahlt.

Ich lasse Euch mit meinen spannenden Geschichten an meinen extremen Reisen in die Wildnisgebiete und an meinen Reportagen an den Brennpunkten unserer Welt hautnah teilhaben. Seid dabei und lasst euch inspirieren

Sobald die Filme online verfügbar sind, stelle ich Euch die entsprechenden Links hier ein.

UPDATE: Jetzt sind auch alle weiteren Filme online: